Montag, 10. November 2008

So fotografiere ich.



Auf Wunsch von Annette, versuche ich mal zu erklären, wie ich meine Schmuckstücke in meinen "Fotostudio" fotografiere. Erst einmal habe ich einen tollen Link gefunden. Da hat schon mal jemand sehr gut erklärt, wie's geht mit der Ausleuchtung, etc.

Ich habe bei mir im Büro einen Regalboden geopfert und einen Bogen Fotokarton draufgelegt. Hinten an der Wand liegt er "rund". Dann habe ich meinen Baustrahler aus dem Keller geholt und oben ans Regal getüddelt. Das Ding haben ich vor Jahre bei der Weihnachtstombola in der Firma gewonnen und mich tierisch darüber aufgeregt. Hätte lieber die Kiste Wein gehabt :-), nun bin ich aber froh das Ding zu besitzen. Hierfür ist der nämlich ganz klasse.
Zusätzlich noch ein kleiner Klemmspot, mit dem ich das Schmückstück noch seitlich anstrahle.

Dann knippse ich wild los, ohne Blitz, hohe Belichtungszahl und Makro an und dann bei Tageslicht, abends reichen auch die Strahler nicht. Das war's!

Ich finde die Ergebnisse so gelungen und auch endlich mal farbecht, dass ich nach und nach alles aus meinem Schmuckkeller neu ablichten werde (schwitz). Da muss ich gaaaanz oft die Treppen hoch und runter laufen...

1 Kommentar:

froschprinzessin hat gesagt…

suuuuuuper, vielen vielen Dank, das geb ich an den hauseigenen Techniker weiter :-)))
LG von Annette