Dienstag, 22. Dezember 2009

Was ich mal loswerden muss...

Gestern wurde ich auf diverse Seiten bei Picasa aufmerksam gemacht,
auf denen diverse Perlerinnen ihre gesammelten
Anleitungen zum Tausch angeboten haben.
Das finde ich wirklich sehr frech!
Zudem ist es ein grober Verstoss gegen das Urheberrecht.
Selbst vor ganzen Büchern wird nicht zurück geschreckt.
Anleitungen zu schreiben erfordert sehr viel Zeit und Mühe!
Und so etwas ist ein echter Stoss vor den Kopf.
Mal eine Anleitung an eine Freundin weiterzugeben
oder mal etwas nach einem Foto zu perlen;
haben wir sicher alle mal gemacht.
Aber öffentlich zum Tausch anbieten,
da hört mein Verständnis auf.
Ich persönlich habe die entsprechenden Personen angeschrieben.
Werden die Seiten nicht in den nächsten Tagen gelöscht,
muss man sich wohl weitere Schritte überlegen.

Yesterday I get some links to picasa-sites were people publicly
swapping patterns and complete books.
I'm really angry and contacted these people and ask them
immediately to cancel their sites.
Writing patterns is lots of work and costs lots of time.
It's one thing to copy a pattern for a friend or to
copy something from a photo. But this is a real affront.
If nothing happens I will think about other steps.


1 Kommentar:

Try-to-be-better hat gesagt…

Ganz meine Meinung!!!!!
Gruß
Sabine